Letztes Feedback

Meta





 

 Wieder zurück gemeldet und gleich weitergeschrieben! Also es gibt ein sogenannten „Creation Centre“, welches man nur online über den Internetbrowser erreicht. Dort kann man eigene Spieler, Turniere und Teams erstellen und sich diese anschließend über das Fifa Spiel herunterladen. Funktioniert ja alles ganz gut und wird von vielen gelobt, ist für mich als langjähriger Fifa-Fan jedoch ein klarer Rückschritt. Wenn ich an die Teiler der Anfang 2000er Jahre und auch 1999 denke, dann finde ich die Entwicklung schon bedenklich. Früher konnte man sich dort mitten im Spiel ein Team erstellen und fertig. Nun wird ein Internetzugang vorausgesetzt. Der einzige Vorteil darin ist, dass ich mir die Teams von überall herunterladen kann, also auch wenn ich bei einem Freund spiele, somit kann man das ganze als eine Art Cloud betrachten. Doch dieser Fall tritt bei mir sehr selten ein und ist somit nichtig. Ein anderer Punkt der mich viel mehr stört, ist die Tatsache, dass man keine lizenzierten Spieler seinen Teams hinzufügen kann. So muss man entweder die Spieler selbst erstellen oder aber auf bereits erstellte Spieler von anderen User zurückgreifen. Die lizenzierten Dinge kann man nur nutzen, wenn man ein Premium-Konto besitzt, für das man monatlich einen kleinen Beitrag zahlen muss. Nach der ersten Aufregung hatte ich mich dann dazu entschieden ein Premium-Konto anzulegen, da mir diese Funktionen wirklich wichtig waren. Als ich dies tun wollte, sah ich jedoch dass es auf einem Mac nicht möglich ist. Somit kann ich nicht auf die Premium-Funktionen zurückgreifen, was für mich sehr ärgerlich ist. Das hat vor allem damit zu tun, da die lizenzierten Spieler sehr ausgeglichen sind und Spieler die von anderen User erschaffen wurden meistens unausgeglichen bzw. überstark. Doch damit muss man sich abfinden. Ich hoffe, dass EA das bald ändert und dann aber auch nicht mehr als 5 Euro monatlich dafür verlangt, da dies sonst wirklich eine Frechheit wäre.

27.3.12 10:15

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen